Modellbahntage im Schulzentrum Neuenhof "Von Güglingen nach Sägethal"

Eisenbahn.web

Am dritten Januar-Wochenende veranstaltet der in Siegburg ansässige Eisenbahnclub Rhein-Sieg seine Modellbahntage im Schulzentrum Neuenhof.
Neben seiner eigenen, überarbeiteten H0-Modulanlage präsentiert der Verein unter anderem Echtdampf auf einer großen LGB-Anlage und einer kleinen, aber feinen Kofferanlage im seltenen Maßstab 009 (1:76), ein Funktionsdiorama der Steffenbachbrücke in IIm (LGB), die Z-Anlage "Von Güglingen nach Sägethal" sowie fünf weitere Bahnen.

Ergänzt wird die Veranstaltung durch eine große Modellbahnbörse, auf der Loks und Waggons, aber auch Modellautos, Figuren, Gebäude und diverses Zubehör zu finden sind. Für den Nachwuchs stehen zwei Spielanlagen bereit, auf denen gefahren und rangiert werden darf. Die Kleinen tummeln sich zudem in der Bastelecke.

Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag, 17. Januar, 11 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 18. Januar, 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro, Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren zahlen einen Euro. Weitere Informationen unter www.ecrs.de.


16. Januar 2015 - 0:23 von Bernd -