Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine - Wir feiern noch einmal Kirmes in unseren Herzen!

Sankt-dreifaltigkeit2014-kirmes2

Auch dieses Jahr wird die Wolsdorfer Kirmes, die eigentlich jedes Jahr nach dem Pfingstwochenende stattfindet, wegen der anhaltenden Pandemie ausfallen. Keine Fahrgeschäfte, Buden, Maikönigspaare und auch der Festzug der Junggesellenvereine am Kirmessonntag wird nicht durch Wolsdorf ziehen. Dies hat der Vorstand der Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine 1966 e. V. zum Anlass genommen, die Wolsdorfer und alle, die der Kirmes verbunden sind, zu einer zweiten „Kirmes in unseren Herzen“ einzuladen. Der Vorstand ist überzeugt, dass man trotz aller Widrigkeiten Kirmes feiern kann, nämlich zu Hause, wie es früher in schweren Zeiten, gepflegt wurde. Es wäre schön, wenn am Kirmessonntag, den 30.05.2021, wieder viele Häuser und Straßen, wie schon im letzten Jahr, geschmückt und alle um 15 Uhr zum Geläut der Dreifaltigkeitskirche und Hubertuskapelle auf die Kirmes anstoßen würden. Der Vorstand der Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine möchte für alle ein Zeichen setzen, die unter der gegenwärtigen Situation in irgendeiner Form gelitten haben oder immer noch leiden. Der Vorsitzende Stefan Groß fasst den Gedanken, der hinter der Aktion steckt, wie folgt zusammen: „Wir wollen symbolisch alle in unsere Mitte nehmen, die sich mit uns verbunden fühlen und die Lebensqualität, das Vereinsleben und Miteinander in unserem Stadtteil zu schätzen wissen. Die vielen Toten aus unserem Stadtteil und den anderen Stadtteilen wollen wir dabei nicht vergessen.“


27. Mai 2021 - 11:45 von Bernd -