Kirmes Montag - Schausteller, Besuche und Konzert

Am letzten Tag der Kirmes schien zum Abschluss noch einmal die Sonne. Gegen 17:00 Uhr besuchte der JGV Rosenhügel mit seinem Maikönigspaar die vielen Schausteller und bat um einen Eintrag ins Goldene Buch. Beim MGV Siegburg-Wolsdorf, dem TC In Treue Fest und dem JGV Alt Wolsdorf wurden Zwischenstopps eingelegt, da man jeweils zusammen ein Kölsch oder Flens trank. Auch eine Runde mit dem Maipaar auf dem Autoscooter durfte nicht fehlen.
Nach Rückkehr vom Kirmesplatz kam als Gegenbesuch der JGV Alt Wolsdorf zur Bierbude des JGV Rosenhügel. Vorsitzender Martin Schumacher überreichte dem Maipaar Carina und Sebastian einen Blumenstrauss und ließ sie zu Musik unter der Fahne tanzen. Die Fähnriche beider Vereine zeigten von der Kirmes noch keine Müdigkeitserscheinungen und schwenkten um die Wette.
Auf der kleinen Bühne unter dem Maibaum startete anschließend der Kölsche Abend mit Schäng Bum. Mit "En unserem Veedel" und "Bye Bye my Love" konnte man so schunkelnd die Kirmes ausklingen lassen.

Zur Bildergalerie "Kirmes Montag"


10. Juni 2015 - 22:40 von Bernd -