Junggesellenvereine überraschten Wirt Kosta an seinem Geburtstag

Den beiden Junggesellenvereinen war es nicht entgangen, dass Kosta Zervas 50. Geburtstag bevor stand. Klar dass man sich für den beliebten Wirt, der sich u.a. für die Vereine, den Stadt-Putz-Tag und die Kirmes einsetzt, etwas einfallen lässt. Ein ganz besonderer Ehrenschwenk sollte es werden, nämlich von beiden Junggesellenvereinen gemeinsam. So etwas hatte es, soweit man zurück denken kann, noch nicht gegeben. Genau das richtige für Kosta, denn der hatte schließlich auch beide Wolsdorfer Junggesellenvereine bei einem gemeinsamen Sommerfest 2014 zusammen gebracht. Als dann am vergangenen Sonntag zur Mittagsstunde am Wirtshaus zu Sieg Abordnungen beider Junggesellenvereine mit ihren Fähnrichen und der "Bumskapell" (Alt Wolsdorf )erschienen, war Kosta zu Tränen gerührt. Nach Glückwünschen folgte standesgemäß der Ehrenschwenk mit vielen Fahnen der Vereine. Anschließen ließ man das Geburtstagskind hochleben. Auf der Treppe zur Sieg entstand schließlich noch ein schönes Gruppenfoto "Kosta und seine Junggesellenvereine".

Zur Bildergalerie "Ehrenschwenk Kosta"


17. März 2015 - 23:39 von Bernd -