Förderverein lässt Bagger rollen - Bambus für Schulhof

29.11.2014 grundschule-wolsdorf

Bagger und Baum auf dem Wolsdorfer Schulhof. Was passiert da genau? Flächenstrukturierung mit Grauwackefelsen (z. B. als Sitzgelegenheit), Begradigung und Herrichtung der Flächen (neue Pfade und Wege), neue Pflanzinseln (z. B. Apfel, Platane, Bambus), neue Spielbereiche.

In der vergangenen Woche ging es los, wenn alles fertig ist, wird sich die Garten-AG der Grundschule um die Baumpflege kümmern. Die Kosten von rund 10.000 Euro werden aufgrund der städtischen Haushaltslage zu 100 Prozent vom Förderverein übernommen!

Der Förderverein der Wolsdorfer Grundschule ist auch auf Facebook, wo es weitere Fotos vom Umbau gibt: www.facebook.com/freunde

Wer den Förderverein unterstützen möchte, kann dies ganz einfach, indem er über die Internetseite

www.schulengel.de/einrichtungen/details/6313-ggs-wolsdorf

seine Einkäufe bei Amazon, Conrad & Co macht. Ein paar Prozent vom Einkaufswert, gehen dann an den Förderverein.


3. Dezember 2014 - 9:58 von Bernd -