Wolsdorfer trotzten dem Regenwetter - Viele Teilnehmer beim 15. Stadt-Putz-Tag

Am Sa. 18.03.2017 fand der 15. Stadt-Putz-Tag in Siegburg und natürlich auch im Stadtteil Wolsdorf statt. Unter Federführung der Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine hatten sich Kinder der Grundschule, der Kita Pauline und des Kinderheim Pauline von Mallinckrodt sowie Vertreter einiger Wolsdorfer Vereine angekündigt. Obwohl die schlechte Wettervorhersage mit viel Regen und Wind zutraf, kamen die Teilnehmer wie angekündigt pünktlich zur Grundschule. Vielleicht lag es auch daran, dass es diesmal mit 10:30 Uhr eine Stunde später los ging als in den Vorjahren. Insgesamt neun Gruppen mit knapp über 100 Teilnehmern zogen von der Jakobstrasse aus in den Stadtteil Wolsdorf. Von der Zeithstrasse bis zur Wahnbachtalstrasse und zwischen der Autobahn A3 und der Wolsdorfer Straße wurde alles eingesammelt, was arglos weggeworfen wurde oder von Silvester und Karneval noch liegen geblieben war. Nach der Rückkehr der Gruppen zeigte sich, dass sich der Putztag wieder gelohnt hat. Viele Müllsäcke mit Unrat sammelten sich vor der Grundschule an. Besondere Fundstücke gab es auch. Silvesterraketenabschussanlagen, abgerissene Pfosten und ein entleerter Feuerlöscher waren nur ein paar der Highlights. Pünktlich zur Mittagszeit gab es dann auf dem Schulhof ein Abschlussfest mit Pizza vom Wirtshaus zur Sieg, Kartoffelsuppe vom Kinderheim und jeder Menge Limonade. Zur Belohnung bekam jedes Kind noch eine Tafel Schokolade. Und wir sind ziemlich sicher, dass diese Kinder die Verpackung nicht arglos wegwerfen.

Ein paar Fotos gibt es in der Galerie.

Zur Bildergalerie "15. Stadt-Putz-Tag"


19. März 2017 - 19:21 von Bernd -