Tour 2014 führte den JGV Rosenhügel nach Essen

Früh morgens am 20. September 2014 ging es von Wolsdorf los nach Essen. Zur Überraschung der Teilnehmer war der Linienbus für alle ersichtlich mit der Anzeige "Jgv Rosenhügel" gekennzeichnet. Die erste Pause erfolgte in Garzweiler auf einem Aussichtspunkt über dem Tagebau. Nach einem Frühstück ging es weiter ins Essener Zentrum. Mit Reiseleitung ging es quer durch Essens Geschichte, die von der Familie Krupp geprägt ist. Anschließend wurde der Zeche Zollverein ein Besuch abgestattet. Am Abend ging es dann nach Essen-Borbeck zur Dampfe, einer großen Brauerei. Ein leckeres Schnitzelbuffet und helles sowie dunkles Fassbier warteten auf die hungrigen Junggesellen. Anschließend gab es Gaudi pur, denn in der "Dampfe" war Oktoberfest angesagt. Ob Vereinsbekleidung oder bayrische Trachten. Bis in die Nacht wurde auf den Bänken gefeiert und getanzt. Gegen 23 Uhr brachte Busfahrer und Tourplaner Helge uns dann sicher wieder zurück in unseren Heimathafen. Fotos sind unter folgendem Link abrufbar...

Am 12.10.2014 wurde weitere Bilder der Galerie hinzugefügt.

Zur Bildergalerie "Tour Essen"


21. September 2014 - 14:47 von Bernd -