Siegwerk baut Abenteuerspielplatz - Sozialtag für Kinderheim

Kinderheim-siegwerk

Statt Karneval zu feiern spuckten rund 20 Siegwerker ab dem 11. November 2015 zwei Tage lang im Garten des Kinderheims Pauline von Mallinckrodt in die Hände. Unter der fachlichen Anleitung der Fachfirma NUAS errichteten die Mitarbeiter des Siegburger Druckfarbenherstellers einen komplett neuen Abenteuerspielplatz.
"Für unsere Kinder ist es sehr wichtig, dass sie einen Platz haben, an dem sie sich austoben können. Deshalb war dieser Spielplatz, für den wir ein Jahr lang Spenden gesammelt haben, ein echter Herzenswunsch", erklärt Heimleiterin Sonja Boddenberg. "Als ich Lucie Hänscheid von Siegwerk, mit der wir jedes Jahr Aktionstage dieser Art organisieren, davon erzählt habe, war sie sofort Feuer und Flamme und trommelte eine Gruppe Freiwilliger zusammen. Es ist toll, dass die Siegwerker uns wieder so tatkräftig dabei geholfen haben, dieses Projekt zu verwirklichen!"
Gebaut wurden: Rutschenhügel, Baumstammmikado, Stelzenweg, Hockertrittschlange, Sandküche, Wasserspiel. Auch Alfred Keller, Aufsichtsratsvorsitzender von Siegwerk, und Standortleiter Frank-Oliver Denzler statteten der Baustelle einen Besuch ab. "Soziale Aktionstage, an denen unsere Mitarbeiter das Kinderheim tatkräftig unterstützen, haben bei uns schon Tradition", so Denzler.

www.kinderheim-pauline.de


22. November 2015 - 22:51 von Bernd -