Neues Wolsdorfer Kinderprinzenpaar - Engel links, Teufel rechts

Kinderprinzenpaar-2015-2016-2Kinderprinzenpaar-2015-2016

Was für ein Wochenende für Aaron Nelles (10), Fünftklässler der Siegburger Gesamtschule. Nach drei Jahren im Gefolge des Siegburger Kinderprinzenpaars steht er nun selbst an der Spitze der närrischen Eingreiftruppe, wurde vom Komitee und von Bürgermeister Franz Huhn als neuer Kinderprinz Aaron I. im Rathaus vorgestellt. Der Junge ist Ministrant und tierlieb, er fiebert mit dem Geißbockteam. Das Beten führte prompt zum Derbysieg am Samstag!

Seine Siegburgia heißt Antonia Kern (11), nun Antonia I. Das Multitalent zählt das Schwimmen, Backen, Malen, Tanzen und natürlich den Karneval zu ihren Lieblingsbeschäftigungen. Was sie "disliked"? Frühes Zubettgehen und die Mathehausaufgaben. Können wir total gut nachvollziehen. Was ist schlimmer als der mahnende Elternsatz: "Jetzt machst du noch den Dreisatz fertig und dann geht's heute mal um acht Uhr ab in die Heia!" Da kommt das Prinzessinnensein ganz gelegen. "Früh ins Bett, Mama? Is nicht drin, wir haben Auftritte!"

Sessionseröffnung gestern um 11.11 Uhr auf dem Markt. Die Hunnen sahen aufgrund der mediterranen Außentemperaturen und des Schweißes, der ihnen aus den Poren kroch, schon ihre Felle davonschwimmen. Doch die Garderobe aus Tierhaut blieb, wo sie hingehört. Und unsere Juniorjecken Aaron und Antonia erklommen als Teufel und Engel den Platz, der ihnen gebührt. Hinauf auf die große Bühne. Dem Kinderprinzenpaar eine sonnige Fünfte Jahreszeit!

Foto 1 (Hübner-Stauf): Bürgermeister Franz Huhn gratuliert Aaron I. zur Regentschaft.
Foto 2: Oswald Berwian


9. November 2015 - 22:13 von Bernd -