Kinder der Wolsdorfer Grundschule schmücken Baum vom JGV Rosenhügel

Am letzten Samstag im November (25.11.2017) setzte der Junggesellenverein & Männerreich Rosenhügel von 1923 e.V. pünktlich zum Advent einen Weihnachtsbaum für den Stadtteil Wolsdorf. Ausgesucht wurde das schöne Stück in einer Baumschule in Hennef Dambroich. Mit Unterstützung von Gartengestaltung Wasserkonnte die stattliche Tanne nach Siegburg überführt werden. Mit Manneskraft und Leitern wurde der schöne Baum dann an der Kreuzung Jakobstr./Viehtrift platziert. Die Kinder der Wolsdorfer Grundschule hatten bereits Tage zuvor unzählige Päckchen als Baumschmuck gebastelt. Diese durften sie dann selber mit Leitern unter fachlicher Aufsicht der Eltern am Weihnachtsbaum anbringen. Mit warmen Kakao und weihnachtlichen Leckereien wurde die Aktion für die Schulkinder abgerundet. Am kommenden Wochenende steht bereits der nächste Termin für die Junggesellen vom Rosenhügel an. Auf dem Wolsdorfer Adventsmarkt am 02. und 03.
Dezember 2017 sind die Junggesellen wieder mit ihrer Jagerteehütte und heißem Caipirinha vertreten. Ein Teil des Erlöses wird wieder wohltätige Zwecken gespendet.

Zur Bildergalerie "Weihnachtsbaumstellen"


25. November 2017 - 17:01 von Bernd -