Junggesellen vom Rosenhügel stellen nicht nur Maibäume

In Siegburg-Wolsdorf steht der erste Weihnachtsbaum. Eine Gemeinschaftsleistung
der Wolsdorfer Grundschule und des Junggesellenverein & Männerreih Rosenhügel.
Am Sa. 14.11.2015 begaben sich bereits in aller Frühe die Junggesellen
nach Hennef in eine Baumschule. Dort wurde ein schöner Weihnachtsbaum geschlagen und zurück nach Wolsdorf transportiert. Mit Manneskraft wurde der Baum dann vor dem
Rosenhügel aufgestellt. Als nächstes stand normaler Weise eine Fahrt im
Korb der Feuerwehr für die Kinder der Grundschule an. Aufgrund von einem Großeinsatz in Meckenheim, war dies jedoch nicht möglich. Den Pänz machte das
garnichts aus. Unter Aufsicht von Mama und Papa mal auf eine große Leiter klettern ist doch auch toll. So fand jedes Kind für sein selbst gebasteltes Päckchen ein Plätzchen am Baum. Für die wartenden gab es derweil Kakao und Weihnachtsgebäck zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit.

Zur Bildergalerie "Weihnachtsbaum"


16. November 2015 - 22:31 von Bernd -