Junggesellen vom Rosenhügel ersangen 740 Eier

Am Pfingstsonntag trafen sich die Mitglieder des JGV Rosenhügel um 13 Uhr zum Pfingsteiersingen im Warsteiner Eck. Los ging es kurz darauf am Kastanienhof, wo Familie Sabo nicht nur eine Menge Eier sondern auch noch eine Runde Kölsch spendierte. Dies war nicht die letzte Station, denn in diesem Jahr waren die Wolsdorfer den Junggesellen scheinbar gut gesonnen. Vielerorts durften die Sänger nicht nur Eier in Empfang nehmen, sondern auch kurz einkehren. Letztlich wurde es etwas später und kurz vor Einbruch der Dunkelheit musste wegen einem Wolkenbruch das Singen abgebrochen werden. Dem Spaß tat das keinen Abbruch und so viele Eier wie in diesem Jahr wurden auch noch nie gesammelt. 740 Stück waren es an der Zahl. Im Warsteiner Eck wurden sie schließlich gebraten und an die anwesenden verteilt. Ein großer Dank gilt den vielen Spendern, diese alte Tradition am Leben halten.
Eine Auswahl an Bildern finden sich nun in der Galerie.

Zur Bildergalerie "Pfingsteiersingen"


5. Juni 2017 - 18:56 von Bernd -