JGV Rosenhügel stellte Maibäume - Carina & Sebastian sind das neue Maipaar

In Wolsdorf ist es seit Jahren Tradition: Da beide Wolsdorfer Junggesellenvereine ausgelassen am 30. April auf ihren Maibällen feiern, werden bereits am Samstag zuvor die Maibäume gestellt. So geschehen am 25.04.2015. Der Junggesellenverein & Männerreih traf sich am Mittag in der Stammkneipe Warsteiner Eck. Von dort aus ging es in den "Büsch". Garnicht so leicht viel dann die Auswahl der schönsten Bäume. Krumm darf er nicht sein, eine schöne Krone muss er haben und natürlich bis in den Himmel reichen. Nach langem hin und her waren dann ein paar Prachtexemplare ausgemacht. Mit einem Schlepper ging es dann zum Rosenhügel, wo mit aller Manneskraft der Vereinbaum hochgehieft wurde. Geschmückt mit bunten Bändern ist er von weitem zu sehen und wird auch in etwa einem Monat über den hunderten Gästen der Wolsdorfer Kirmes thronen. Nach einer Stärkung ging es weiter zum Junkersbusch, wo die zukünftige Maikönigin Carina Seiler residiert. Klar das ihr zukünftiger König Sebastian Balhar sich eine wunderschöne Birke für Carina ausgesucht hat. Nachdem auch dieser Baum aufgestellt war präsentierte Sebastian stolz sein selbstgemachtes Herz für Carina. Als Dank grillte anschließend Maiköniginsvater Ralf Seiler für alle Helfer. Fotos vom Maibaumstellen in der Galerie.

Zur Bildergalerie "Maibaumstellen"


25. April 2015 - 19:44 von Bernd -