JGV Rosenhügel setzte Weihnachtsbaum - Schulkinder schmückten mit der Feuerwehr

Wolsdorf hat wieder einen prächtigen Weihnachtsbaum. Der Baum selbst stand bis vor kurzem in der Siedlung Marienfried und nahm den Besitzern durch seine Größe viel Licht weg. Richtig gedacht, den können bestimmt die Junggesellen brauchen. Mit schwerem Gerät wurde am vergangenen Montag der Baum geschlagen und zu seinem neuen Bestimmungsort an Kreuzung Jakobstrasse / Viehtrift verbracht. Beim aufstellen zeigte sich der schwere Baum leider ziemlich störrig. Wollte er doch irgendwie immer anders, wie die Junggesellen. Trotz Leitern und Seilen geriet er leider in Schieflage und touchierte eine Laterne. Undankbarer Weise wich diese zur Seite, indem sie im unteren Bereich einknickte. Schließlich musste nicht nur der Weihnachtsbaum sondern auch die Laterne gesichert werden. Leicht geknickt wurde der zuständige Bereitschaftsdienst der Rhenag verständigt.

Wieder guten Mutes ging es dann am Samstag 22.11.2014 zur Sache. Der Ärger war mittlerweile vergessen, denn die defekte Laterne war abgebaut worden. Dafür Leuchteten viele Kinderaugen, als die Feuerwehr vor Ort erschien um mit den Kindern der Wolsdorfer Grundschule den Baum zu schmücken. Die Kinder hatten unzählige Päckchen mitgebracht, die den Weihnachtsbaum nun zieren. Derweil reichten die Junggesellen den wartenden Pänz Kekse und Kakao.

Fazit: Trotz vieler Widrigkeiten hat Wolsdorf für die nächsten Wochen wieder einen prächtigen Weihnachtsbaum.

Zur Bildergalerie "Weihnachtsbaum"


23. November 2014 - 20:21 von Bernd -