Freibadsaison hat begonnen

16.04.2014 freibad

8,5 Grad Außen- und 17 Grad Wassertemperatur. Das darf ruhig noch etwas wärmer werden. Wird es auch. Am 15.04.2014 war offizieller Start der Freibadsaison 2014, Bürgermeister Franz Huhn warf sich nach anfänglichem Temperaturtest beherzt ins große Schwimmerbecken.

Ab heute gilt dann der Sommerfahrplan. Bis 12 Uhr sind Freibad und Hallenbad geöffnet, dann schließt je nach Wetterlage eines der beiden Bäder. Welches dies ist, erfahren sie unter www.oktopus-siegburg.de.

Das Freibad an der Zeithstraße lockt mit 20.000 Liegequadratmetern, zwei Beachvolleyballplätzen, einem Sportbecken mit acht Bahnen, dem Sprungturm (Einer, Dreier, Fünfer) und einem Nichtschwimmerbecken mit Wasserrutsche. Die Kleinen sind prächtig versorgt. Das große Planschbecken wurde letztes Jahr eingeweiht, das neue Spielgerät mit schmaler und breiter Rutsche gestern. Dazu morgen mehr.

Für ein Tagesticket im Freibad zahlen Erwachsene 4 Euro, Kinder und Jugendliche 2 Euro. Pänz unter 5 zahlen gar nichts. Zu den Öffnungszeiten geht es über den Link.


22. April 2014 - 17:57 von Bernd -