Dauerläufer aus der 4a rennt 11.300 Meter für seine Schule - Rektor lief mit

07.04.2014 sponsorenlauf207.04.2014 sponsorenlauf

An der GGS Wolsdorf schwitzen die Schüler für ihr Jubiläumsfest. 125 Jahre alt ist die Schule, der Spendenlauf spülte ordentlich Geld in die Kasse, welches für ein einwöchiges Zirkusprojekt gebraucht wird. Bürgermeister Franz Huhn schlug die Klappe, schon düsten sie los, zu fetziger Musik, klatschend unterstützt von Eltern, Großeltern, Freunden und Nachbarn, die für jede Runde (500 Meter) jeweils eine bestimmte Summe fürs Schulsparschwein versprochen hatten. Paul Bublath aus der 4a war eine ganze Stunde unterwegs und kam auf 11.300 Meter!

Das wird im Juli bei der Fußball-WM aber ganau andersrum ausgehen!
Auf dem Foto vom Wolsdorfer Spendenlauf liegt Spanien erneut vor Deutschland, auch wenn der Zurückliegende schon das Weltmeister(schafts)trikot trägt. Und wie man ebenfalls sieht, hechtete Rektor Thomas Thumser mit den Pänz um den Platz. Bürgermeister Franz Huhn hatte ihm pro Runde 5 Euro versprochen, was das Stadtoberhaupt schließlich 50 Euro kostete.


7. April 2014 - 20:45 von Bernd -