Dank geht ans Jugendamt und die Siegburger Kitas - Barren weg, Bauklötze da

24.08.2015 neuenhof-spielen

Ein Geräteraum wurde zum Spielgeräteraum. Liebevoll hat das Amt für Jugend, Schule und Sport den Bereich für die Kinder eingerichtet. Selbst ein Kicker wurde aufgestellt. Dies gelang mit der Unterstützung aller Kindergärten der Stadt. Völlig unproblematisch konnten die Kolleginnen und Kollegen aus dem Jugendamt z.B. die Holzeisenbahn, die kleinen Zelte, den Straßenteppich, ein Minitrampolin sowie Schere, Kleber und Papier aus den Kitas abholen. Vielen Dank!

Was den Fachleuten aus dem Jugendamt wichtig ist: Die Angebote sind begleitet, eine pädagogische Fachkraft steht für den Einsatz in der Turnhalle bereit. Hier nicht zu sehen ist der ebenfalls ansprechend gestaltete Wickel- und Stillraum, der an die sanitären Anlagen für die Frauen angrenzt. Eine Umkleidekabine wurde umfunktioniert und entsprechend mit Wickeltisch, Wärmelampe und Sofas ausgestattet.


28. August 2015 - 16:26 von Bernd -