Bustour am Pfingstsonntag - Küdinghoven, Stossdorf und ein Polterabend!

Am Pfingstsonntag ging es für den JGV Rosenhügel bereits um 12 Uhrr auf Tour. Mit einem eigens gecharterten Bus wurde mit einer stattlichen Truppe das Maifest in Bonn-Küdinghoven besucht. Über das erscheinen von über 30 in rot gekleideten Mitgliedern, Frauen und Kindern waren die Küdinghovener sehr erfreut. So war der Rosenhügel auch die größte Gruppe in dem schönen Festzug. Nach dem Festzug wurde im Festzelt dem Maipaar und Hofstaat gratuliert. Nach einem Ehrenschwenk fand dann noch ein Schwenkwettbewerb teil, bei dem Jungfähnrich Philipp sich mit dem vierten Platz gegen viele Erwachsene Fähnriche durchsetzte.

Von Küdinghoven ging es am Nachmittag weiter nach Hennef-Stossdorf um auch hier das Maifest des Junggesellenverein zu besuchen.

Als dritte Station führte die Bus Tour auf einen Polterabend nach Neunkirchen-Seelscheid Remschoss. Hier hatten Vereinsmitglied Mario und seine zukünftige Nicole ein großes Fest auf die Beine gestellt. Kassierer Dirk hatte bereits vorkehrungen getroffen, dem Paar "viel Glück" zu wünschen. Ein in der Nähe abgestellter Anhänger mit Porzellan und Co. wurde in wenigen Augenblicken entleert und in einen großen Scherbenhaufen verwandelt. Wir hoffen, dass die Scherben auch das traditionelle Glück bringen.

Zur Bildergalerie "Pfingstbustour"


27. Mai 2015 - 14:40 von Bernd -