Anno-Schüler für kranke Altersgenossen im Sattel - Strampeln für Kinderherzen

03.12.2014 anno-rad

Seit 30 Jahren führt Jean Franzen, mehrfacher Deutscher Meister im Straßenrennen, erfolgreich sein Radgeschäft "Drahtesel" in Bad Godesberg. Zusammen mit seiner Frau Lilo hat er eine jährliche Weihnachtsaktion für den guten Zweck ins Leben gerufen.

Zum 30-jährigen Bestehen des "Drahtesels" gilt ihr Engagement in diesem Jahr der Benefizaktion "Kilometergeld für Kinderherzen" zugunsten der Fördergemeinschaft Deutsche Kinderherzzentren e.V. Hintergrund ist, dass die Franzens selbst ein solches Herzkind hatten, das vor 25 Jahren in St. Augustin erfolgreich operiert wurde. Heute ist das "Herzkind" Leon ein kerngesunder Sportler und Psychologiestudent. Die Anno Rad-AG hörte von dem Benefizstrampeln - und strampelte mit. Pro Kilometer floss ein Euro in die Spendenbüchse.

"Mit über 50 Gesamtkilometern in 90 Minuten habt ihr Anno-Radler das bislang beste Gruppenergebnis erzielt", freute sich Lilo Franzen über die schweißgebadeten, aber strahlenden Kindergesichter. "Das war klasse und ganz im Sinne unserer Aktion." Mit etwas Glück können Alexander Hollweg, Jan Portz und Jonah Maas, die mit den Betreuerinnen Aymans und Faber und deren Kindern Luisa und Alexander nach Bonn gefahren waren, nun noch Sachpreise absahnen.


5. Dezember 2014 - 22:15 von Bernd -