100 Wolsdorfer Senioren op Jöck - "Verpflegungsgeld" der KSK - Baldeneysee und Essen-Werden

Ig-seniorenfahrt-2015

Jedes Jahr im September gehen die Woldorfer Senioren mit der Interessengemeinschaft der Wolsdorfer Vereine op Jöck. 100 "Best-Ager" trafen sich auf dem Kirchplatz von St. Dreifaltigkeit.

Doch bevor man aufbrach, wurde Stefan Groß, dem Vorsitzenden der Interessengemeinschaft, durch Anja Buhl von der Kreissparkasse ein Spendenscheck über 1.250 Euro überreicht.

Dann konnte es losgehen, auf zum Essener Baldeneysee, auf dem eine zweistündige Bootstour (Kaffee und Kuchen gab's unter Deck) absolviert wurde. Nach der Schifffahrt ging es ins nahe gelegene Werden, wo die Gruppe zu Fuß die kleinen Gässchen erkundete. Der heutige Stadtteil von Essen war früher eine selbständige Abtei-Stadt. Viele besichtigten die Basilika Sankt Ludgerus, noch mehr statteten den Werdener Gastronomen einen Besuch ab. Traditionell endete die Fahrt mit einem gemeinsamen Abendessen. 2015 war der "Siegblick" Gastgeber für die 100 Senioren.

www.siegburg-wolsdorf.de/igwolsdorf


27. September 2015 - 10:20 von Bernd -